Über Simone

 

 

Simone

 

Wenn man die Tiere lässt, machen sie uns zu besseren Menschen “

-unbekannt-

Mehr über mich

 

Mein Name ist Simone. Gebürtig komme ich aus dem Schwarzwald und lebe mittlerweile seit über 20 Jahren in Nordhessen. Als Tochter eines Försters bin ich mit unterschiedlichsten Tieren aufgewachsen.

Kennengelernt habe ich Stefanie Hartmann als Patientin in einer physiotherapeutischen Praxis, in der ich lange Zeit als Physiotherapeutin gearbeitet habe.

Ich entschloss mich nach 2 Jahrzehnten Physiotherapie eine neue berufliche Richtung einzuschlagen und machte eine Weiterbildung zur Fachkraft für tiergestützte Intervention (tiergestützte Pädagogik / tiergestützte Therapie) und arbeite nun im pädagogischen Bereich mit Tieren.

Die Arbeit im Freien mit vielen Tieren und kleineren und größeren Kindern macht mir großen Spaß.

Stefanies und meine Wege kreuzten sich erneut und unsere Zusammenarbeit startete im Sommer 2021.

Für mich ist der wertschätzende Umgang mit Menschen, Tieren und der Natur ein zentraler Bestandteil meiner Arbeit. Diese Wertschätzung versuche ich allen Tieren entgegenzubringen, die Sie uns anvertrauen.

Ich freue mich auf eine gute, gemeinsame Zeit!

Simones Zertifizierungen

 

 

Tier-Intervention

Über Simone

Katzenhaltung

Über Simone

Kaninchen + Meerschweinchen

Über Simone

Katzensicherheit

Über Simone

Erste-Hilfe-Kurs

 Über Simone